Mary Poppins im Anflug


«Eigentlich braucht jedes Kind drei Dinge: 

Es braucht Aufgaben, an denen es wachsen kann, es braucht Vorbilder, an denen es sich orientieren kann und es braucht Gemeinschaften, in denen es sich aufgehoben fühlt.»

Zitat von Gerald Hüther

Liebe Mama,  lieber Papa

Kennst du das Gefühl, dass du so gut für deine Kinder sorgen möchtest und das Beste für sie willst - du jedoch im Alltag ganz natürlich an deine Grenzen stösst? Dir die Entwicklung und Kreativität der Kids so wichtig sind? Doch die Zeit mit Kindern in einem vollbepacktem Leben ist eine Herausforderung. Vielleicht sehnst du dich danach, dass deine Kinder eine weitere Bezugsperson haben, welche ihre Einzigartigkeit genau so sehen und schätzen kann, wie du als Mama oder/ und Papa. Du suchst nach einer empathischen, kreativen Person, die in Zeiten deiner Abwesenheit deine Kinder vollumfänglich versorgt und eine freudige Zeit mit ihnen verbringt. Einer meiner wichtigsten Lehrer (Veit Lindau) in der Persönlichkeitsentwicklung hat im Kids- und Erwachsenencamp gesagt "Wenn du deinen Kindern was Gutes tun willst, dann sorge für dich". Das hat mich sehr berührt und genau so ist es doch. Es ist wichtig, dass du als Mama oder Papa gut für dich sorgst - zu deinem Energiehaushalt Sorge trägst. Zeit für dich hast - Zeit für deine Liebensbeziehung und alles was dich stärkt und nährt. Wenn du nach einer Erweiterung im Familiensystem Ausschau hältst - dann bin ich die richtige für dich. Ich stehe an deiner Seite und ergänze dich.

Jedes Kind  ist für mich einzigartig. Ich lasse mich auf das Kind ein und bin unglaublich neugierig, was für ein Wesen in diesem kleinen oder grossen Körper steckt. Meine ausgesprägte Fantasie lässt mich schnell einen Zugang zu Kindern finden und wir tauchen ein in kreative Welten. Bewegung und viel frische Luft sind mir sehr wichtig - gemeinsam die Welt entdecken und für die Fragen der Kinder ein offenes Ohr haben, ihre Entwicklung zu fördern - was auch bedeuten kann - einfach Kind sein - das ist mir ein grossen Anliegen. Natürlich gesetzte Grenzen sind für mich wichtig. Die Kinder wissen bei mir jeder Zeit woran sie sind, was ok ist und was nicht. Kinder dürfen ihre Gefühle ausleben - es ist ok trotzig zu sein, wütend oder traurig zu sein. Ich akzeptiere die Kinder mit ihren Gefühlen, bin da, tröste oder helfe mit der Power z.B. der Wut in einem Spiel oder Aktion Raum zu geben. Die wichtigste Botschaft für ein Kind aus meiner Sich ist "Du bist so wunderbar ok wie du bist" und das leben ich im Zusammensein mit Kinder.

Wichtig für dich als Mama oder Papa ist zu wissen, dass ich als Fundament die Krankenschwester mitbringe. Einige meiner zu betreuenden Kinder lassen sich von mir pflegen, wenns sie krank sind, was für mich ein wertvolles Zeichen von Vertrauen ist und ein Mehrwert für die Eltern.

Ich leben an einem wunderschönen Ort mit einem Piratenzimmer, welches die Kinder LIEBEN. Ich wohne sehr ländlich - hier können die Kinder sich im Garten austoben. Die Umgebung lädt zum Spazieren und Velofahren ein. Und die beiden Pferde im Freilaufstall lieben Kinder ebenfalls sehr. Eine Insel der Fantasie, die einlädt einfach zusammen eine wunderbare Zeit zu haben.

Du suchst eine liebevolle Nanny oder Tagesmama.
Dein Kind braucht Abwechslung im HomeSchoolingAlltag? Dann ist das interessant für dich.